Aktuelles

// Neue Biografien und Objekte für die virtuelle Ausstellung „Künste im Exil“ des Deutschen Exilarchivs 1933-1945

Neu zu entdecken sind unter anderem die Malerin Erna Pinner, die Schriftstellerin Gabriele Tergit, die Lyrikerin Emma Kann sowie die Komponistin und Pianistin Hilde Loewe-Flatter. Zur Startseite der virtuellen Ausstellung des Deutschen Exilarchivs geht es hier.

// Ausstellungskonzept und Texte: Die B’nai B’rith-Ausstellung „… ein Segen zu werden für die Menschheit“ eröffnet in Mannheim

Nach Stationen in der Deutschen Nationalbibliothek und im Frankfurter Römer ist die Ausstellung vom 14. Mai bis 22. Juni 2025 im MARCHIVUM in Mannheim zu sehen – mit einem neuen, großen Kapitel über die August Lamey-Loge in Mannheim! Hier geht es zur Projekt-Website.

// Ausstellungsbeteiligung: … and going on. the drj 100th – a Mail-Art project.

„What keeps you going? Was lässt dich weitermachen?“ – Die Berliner Galerie drj art projects zeigt vom 16. März bis 4. Mai 2025 eine partizipative Mail-Art-Ausstellung mit mehr als 350 Antworten im Postkartenformat. Mehr Infos dazu bei Deutschlandfunk Kultur. – Special Event am 12. April 2025. Finissage Sonntag, 4. Mai 2025, letzter Tag des Berlin Gallery Weekend.